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28 Mrz 2014

Wie revolutioniert das Internet den Verkauf?

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“Das Internet verändert alles”, “Das Internet macht den Verkauf überflüssig”, “Das Internet zerstört den Einzelhandel”. Das sind nur einige Aussagen über das “böse” Internet. Und es ist wohl richtig, dass das Internet eine größten Revolutionen der jüngeren Geschichte darstellt. Ja, es ändert sich vieles durch das Internet, aber ist es wirklich so bedrohlich? Ist das... (more)

12 Mrz 2014

Wie weit sind Sie?

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  In meiner Verkäuferkarriere und auch in meiner Verkaufstrainerkarriere habe ich schon viele herausragende Verkäufer kennengelernt. Ich finde es immer wieder äußerst spannend, die jeweiligen Topverkäufer meiner Trainingskunden kennenzulernen. Ich frage mich dann immer wieder, was sind das für Typen, die so gut im Außendienst sind, die am Telefon wahre Genies sind, die Versicherungen verkaufen,... (more)

02 Aug 2013

Damit ihr Auftritt nicht zum Fehltritt wird

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Sie verkaufen Produkte oder Dienstleistungen? Das ist gut, denn dann spielen Sie die Hauptrolle in der „Aufführung“, genannt Verkaufsgespräch. Es gehört zum Handwerkszeug eines jeden Verkäufers, auch sich selbst gut zu verkaufen. In den meisten Märkten sind Produkte ähnlich, sie unterscheiden sich kaum und der einzige Unterschied wird oft im Preis gemacht. Und genau deshalb... (more)

13 Jul 2013

Darf ich Kunden manipulieren?

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Jeder gute Verkäufer wird mir zustimmen, wenn ich sage: „Verkaufen ist etwas wunderbares, Verkäufer sein ist der schönste Beruf“. Der Erfolg stellt sich ja genau dann ein, wenn ich besonders gut bin in dem was ich tue. Jeder Verkäufer kennt sie, die Tipps und Tricks und Techniken, das ganze Handwerkszeug eines Verkäufers. Ist es nicht... (more)

08 Jun 2013

Das Geheimnis der Einwandbehandlung

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Eine der häufigsten Fragen an Verkaufstrainer und auch an Verkaufsspaßtrainer ist die Frage nach der richtigen Einwandbehandlung. Darüber gibt es eine ganze Menge zu sagen und man könnte einige Seminartage damit füllen. Deshalb möchte ich auf ein paar grundlegende und wichtige „Gesetze“ bei der Einwandbehandlung hinweisen. Interessant ist übrigens hier schon das Wort „Einwand“. Es... (more)

19 Apr 2013

Verkaufen Sie mit Bauchgefühl

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Das Ende des “rationalen Verkaufens” Schon im ersten Semester eines BWL-Studiums, machen Studenten eine interessante Bekanntschaft. Damit sind keineswegs die Kommilitonen gemeint. na gut, die sind vielleicht auch ganz interessant. Vielleicht haben sie sogar Glück und haben einen interessanten Professor. Die Begegnung die ich meine ist eine, die die meisten Ökonomen nie wieder loslassen wird,... (more)

02 Mrz 2013

Wie kann man von Außendienstlern mehr Umsatz verlangen?

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Oftmals fehlt es an klaren Vorgaben Losgetreten durch das Bekanntwerden des sogenannten „Brandbriefes“ eines gewissen Reinhold Würth an seine Außendienstmitarbeiter, entstanden interessante Diskussionen über die Art und Weise im Umgang mit Außendienstlern. In eben diesem Brief waren Worte zu lesen, wie etwa: „die Geduld der Zentrale solle nicht überfordert werden“ oder „ein großer Teil des... (more)

02 Mrz 2013

Ist Verkaufen eine Frage des Alters?

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Die Frage, ob Verkaufen eine Frage des Alters ist kann man tatsächlich unterschiedlich beantworten. Es ist wie so oft eine Frage des Betrachtungswinkels. Ich kann verschiedene Blickwinkel betrachten, wie zum Beispiel die Erfahrung, das Wissen, die körperlichen Fähigkeiten, die Flexibilität, die kommunikativen Fähigkeiten, die Zielgruppen und so weiter und so weiter. Einige dieser Blickwinkel, möchten... (more)

02 Mrz 2013

Die „Zwiebeltechnik“

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Mit der richtigen Fragetechnik zum Abschluss Eines der größten Hindernisse im Verkauf ist die richtige Kommunikation. Die Kommunikation umfasst natürlich auch die so genannte nonverbale Sprache, also Rhetorik, Mimik, Gestik, Modulation und so weiter. Da wir nicht nur mit Zeichensprache und Körpersprache verkaufen können, ist es gut, sich auch auf das gesprochene Wort zu konzentrieren.... (more)

02 Mrz 2013

Mein Chef das unbekannte Wesen

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So ticken Chefs im Verkauf wirklich “Mein Chef das unbekannte Wesen”, mag so mancher Vertriebler denken. „Was will der eigentlich?“, fragen sich Verkäufer vor allem wenn wieder mal Druck aufgebaut wird. Mein Chef will immer nur das Eine Die nahe liegende Antwort lautet: mehr Umsatz und Gewinn. Ist das wirklich alles? Geht es immer nur... (more)

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